Ausgbucht: das neue Anmeldeverfahren zu den ersten Blutspendeterminen des Jahres 2021 in Freckenhorst und Hoetmar hat überwiegend sehr gut und ohne größere Probleme funktioniert. Viele der Blutspender freuten sich nach ihrer Spende über das einfache Anmeldeverfahren per App, Internetseite oder Telefon und den reibungslosen Ablauf beim Spendetermin. Dort kam es kaum noch zu Wartezeiten, um nach der Untersuchung und dem Aufklärungsgespräch „angezapft“ zu werden.
In Hoetmar waren 74 Blutspenderinnen und Blutspender zum Termin in der Turnhalle der Dechant-Wessing-Grundschule erschienen. Die beiden Termine in der Freckenhorster Sporthalle besuchten insgesamt 170 Personen. Unter den 244 Spendewilligen waren fünf zum ersten Mal mit dabei.
Wie seit dem letzten Jahr üblich, fanden die aktuellen Spendetermine coronabedingt unter besonderne Hygienemaßnahmen statt. Wir hoffen, dass wir bald zur „Normalität“ zurückkehren und wieder einen Imbis in unterhaltsamer Runde als kleines Dankeschön anbieten können. Allen Spendern vielen Dank, dass sie sich trotz dieser Umstände auf den Weg gemacht haben und mit einem Lunchpaket zufrieden waren. Außerdem gab es vom Blutspendedienst einen bunten Mehrwegbecher für Getränke „to go“ als kleines Geschenk.
Bei der Stadt Warendorf bedanken wir uns für die Gastfreundschaft in den Sporthallen.



