Altkleider gegen Kartoffeln tauschen!

Die beliebte Aktion am Raiffeisenmarkt Freckenhorst geht am Samstag (26. Oktober) in die achte Runde!

Der Herbst ist die Zeit der frischen Kartoffeln und seit einigen Jahren auch eine besonders gute Gelegenheit, den Kleiderschrank nach nicht mehr getragenen Klamotten zu durchforsten. Am 26. Oktober (Samstag) startet – inzwischen zum achten Mal – die Aktion „Altkleider gegen Kartoffeln“  am Freckenhorster Raiffeisenmarkt. In der Zeit zwischen neun und 14 Uhr Helfer unseres Ortsvereins am Raiffeisenmarkt (Schlosserstraße 11, Freckenhorst) Altkleiderspenden entgegen. Ein Drittel des Gewichtes, das die Kleiderspende auf die Waage bringt, schenkt der Raiffeisenmarkt den Spendern in Kartoffeln. Für drei Kilogramm Altkleider, die am Besten in stabilen Plastiksäcken verpackt sind, gibt es also ein Kilogramm frische Kartoffeln. Der Erlös der Altkleider kommt dem DRK in Freckenhorst zugute. Maximal können 25 Kilogramm Kartoffeln „ertauscht“ werden.

Wir danken dem Raiffeisenmarkt Freckenhorst für die Unterstützung durch die Kartoffelaktion!

Wer auch noch nach der Aktion etwas gegen seinen übervollen Kleiderschrank machen möchte, kann seine Altkleider jederzeit spenden und in den vom Deutschen Roten Kreuz in Freckenhorst und Hoetmar aufgestellten Container werfen.