Besonderes Abschiedgeschenk

Gut besuchte Blutspende im Dezember

Über 15 Jahre waren Nadine Berneis und Boris Pomberg für die Blutspende-Termine in Freckenhorst und Hoetmar zuständig. Die Termine im Dezember 2020 in Freckenhorst und Hoetmar waren die letzten, die die beiden als Blutspendebeauftrage organisierten, denn sie werden ihre Ämter im nächsten Jahr abgeben.

Wohl ohne es zu wissen dankten es die Blutspender ihnen mit einem gut besuchten (67 Spender) Blutspendetag in Hoetmar und zwei sehr gut besuchten (99 und 93 Spender) Blutspenden in Freckenhorst. Aus Coronaschutzgründen wurden die Spender wieder in den geräumigen Turnhallen „angezapft“ und auf das Gespräch beim gemeinsamen Imbiss im Anschluss musste wieder ausfallen. Stattdessen erhielten alle Spender eine Verpflegungstüte und zum Dank ein Mulitfunkions-Halstuch als vorweihnachtliches Präsent.

Wir sagen den beiden scheidenden Blutspendebeauftragen ebenfalls vielen Dank! Seit 1998 gehört Boris zum Blutspendeteam, dessen Leitung er 2004 von Elli Kloedt zunächst kommissarisch übernahm. Stellvertretender Blutspendebeauftragter war er bereits seit dem Jahr 2000. Mit Nadine, die seit 2002 zum festen Stamm der Blutspendehelfer gehörte, als neuer Stellvertreterin und Boris als Blutspendebeauftragten ging es dann 2005 „richtig“ los. Die Blutspendegruppe wurde neu strukturiert und neue Helfer gewonnen. Derzeit gibt es 17 Aktive, von denen etliche aus Infektionsschutzgründen aktuelle leider nicht eingesetzt werden dürfen.

So gab es auch (noch) keine offizielle Verabschiedung im großen Rahmen. Diese wird aber sicher nachgeholt!