DRK Freckenhorst im Schneegestöber – Teil II

Auch zum Wochenbeginn ging es für uns schneebedingt weiter: Unsere Aktiven unterstützten jeweils bei Feuerwehreinsätzen. Sowohl in Freckenhorst als auch in Albersloh sorgte der Schnee für Einsätze an Biogasanlagen: Auf diesen lag so viel Schnee, dass die Planen einsackten und diese durch die Feuerwehr vom Schnee befreit werden mussten.

In Freckenhorst rückten unsere Komponenten „Technik“ und „Versorgung“ aus. Es wurde ein beheiztes Zelt aufgebaut, in dem es warmes Essen und heiße Getränke für die Einsatzkräfte gab – bei den eisigen Temperaturen dringend notwendig.
Zudem besetzten wir unseren RTW zur Absicherung der Einsatzstelle, sodass kein Regel-RTW gebunden werden musste.

Am Dienstag ging es in den frühen Morgenstunden nach Albersloh zu einer ähnlichen Einsatzlage: Auch dort freuten sich die eingesetzten Feuerwehrleute über ein Frühstück und Heißgetränke, da der dortige Einsatz bereits die ganze Nacht über angedauert hatte.

28.08.2021 | 09:00-16:30
04.12.2021 | 09:00-16:30