DRK-Wasserwacht Freckenhorst schwimmt um die Wette

37. Vereinsmeisterschaft ausgetragen

Ein besonderer Höhepunkt im Vereinsjahr der DRK-Wasserwacht in Freckenhorst sind die Vereinsmeisterschaften. Am Wochenende wurden sie zum 37. Mal im Freckenhorster Lehrschwimmbad ausgetragen. Stefanie Kraß und Christoph Nüßing dürfen sich Vereinsmeister nennen und den jeweiligen Wanderpokal für ein Jahr ihr eigen nennen.

Knapp 40 Teilnehmer in verschiedenen Altersklassen sind im Wasser angetreten. In verschiedenen Schwimm-Disziplinen stellten sie ihr Können unter Beweis: „Ihr habt alle gute Leistungen gezeigt“, lobte Wasserwachtleiter Martin Riemann die Leistungen der Kinder und Erwachsenen. Neben einer Urkunde und einem Überraschungsei für jeden Teilnehmer wurden jeweils die drei besten Schwimmerinnen und Schwimmer in ihrer Alterklasse mit einer Medaille bedacht. In der Alterklasse A (Ab Geburtsjahr 2008) durften sich Ferdinand Berneis und Mara Lücke über eine Goldmedaille freuen. In der Alterklasse B (2006-2007) holten Till Hellmann und Jana Giesen Gold, in der Alterklasse C (2004-2005) Leoni Witczak. Für Paul Kleinelanghorst und Madita Kramer gab es in der Altersklasse D (2001-2003) Gold, in der Altersklasse E (bis 2000) für die beiden Vereinsmeister Stefanie Kraß und Christoph Nüßing.

Nicht nur den Teilnehmern sondern auch den Darstellern machte besonders die Überraschungsdisziplin viel Freude. Auf neu angeschafften Rettungsbrettern, sogenannten Spineboards, die im Einsatzfall zur schonenden Rettung aus dem Wasser benutzt werden, galt es für die Teilnehmer in älteren Altersklassen, Kinder sicher über das Wasser durch das Becken zu ziehen.

Viele Eltern und Großeltern verfolgten das Spektakel vom Beckenrand und feuerten die Teilnehmer kräftig an.

28.08.2021 | 09:00-16:30
04.12.2021 | 09:00-16:30