
Knapp verpasst: bei den letzten Blutspendeterminen des Jahres 2021 in Freckenhorst und Hoetmar fehlte nur ein Blutspender oder eine Blutspenderin, um die 200er-Marke zu knacken. 199 Spendewillige nahmen die Termine in der Turnhalle der Grundschule Hoetmar und der ehemaligen Hauptschulturnhalle in Freckenhorst wahr. Darunter 3 Erstspender.
Zur Sicherheit aller Beteiligten wurde die „3G-Regel“ angewandt: nur Geimpfte beziehungsweise Genesene oder Menschen mit einem aktuellen Coronatest durften ins Spendelokal. Zudem gab es für die Spender die Pflicht, eine FFP2-Maske zu tragen.
Es ist natürlich sehr schade, dass dieses Mal nicht alle möglichen Termine vergeben wurden. Auch in Zeiten des Coronavirus benötigen Krankenhäuser dringend Blutspenden, damit die Patienten weiterhin sicher mit Blutpräparaten in Therapie und Notfallversorgung behandelt werden können!
Wir würden uns daher freuen, wenn die nächsten Termine in Freckenhorst oder Hoetmar im März 2022 ausgebucht wären! Trau Dich, überzeuge Freunde und Nachbarn! Blutspenden sind unverzichtbar.
Unser Dank gilt natürlich allen Spendern, die uns weiterhin Treu sind. Auch wenn es nach wie vor nach der Spende statt des gemeinsamen Imbisses derzeit nur eine kleine Verpflegungstüte gibt. Zudem freuen wir uns, dass uns die Stadt Warendorf wieder die Turnhallen zur Verfügung gestellt hat und die Hausmeister uns so gut es geht unterstützt haben.