Fernmeldeinheit des Kreises Warendorf zu Besuch

Die Fernmeldeeinheit des Kreises Warendorf zeigte uns ihre Technik

Im Rahmen eines Fortbildungsabend für unsere Helfer waren jetzt einige Mitglieder der Fernmeldeeinheit des Kreises Warendorf beim DRK Freckenhorst zu Gast. 

Die Fernmelder hatten ihre beiden Einsatzleitwagen (ELW) und den Logistik-LKW mitgebracht und erklärten Struktur und Einsatzmöglichkeiten der Fernmeldeeinheit, die vor allem bei längeren Feuerwehreinsätzen zur Unterstützung der Einsatzleitung alarmiert wird. 

Spannend war vor allem der Einblick in die moderne Technik, mit der die ELWs ausgestattet sind. 

Wir bedanken uns bei der Fernmeldeeinheit, die uns den interessanten Einlick in ihre Arbeit ermöglicht hat!

Termine

03
04
04.03.2021 | 16:00-20:00
Blutspende Hoetmar
Dechant-Wessing-Grundschule, Dechant-Wessing-Straße 28, 48231 Warendorf-Hoetmar
03
08
08.03.2021 | 16:00-20:00
Blutspende Freckenhorst
Sporthalle Hauptschule, Am Wörden 4, 48231 Warendorf-Freckenhorst
03
09
09.03.2021 | 16:00-20:00
Blutspende Freckenhorst
Sporthalle Hauptschule, Am Wörden 4, 48231 Warendorf-Freckenhorst

HiOrg-Server

Blutspendetermine

Anzeigen

Kontakt

Kleistraße 21
48231 Warendorf