232 Blutspenderinnen und Blutspender ließen sich bei teils winterlichem Wetter mit Kälte und Schneegestöber nicht davon abhalten, die ersten Blutspendeterminde des Jahres in Hoetmar und Freckenhorst zu besuchen. Ein gutes Ergebnis, da angesichts der anhaltenden Erkrankungswelle sicher viele Spendewillige derzeit nicht zur Blutspende dürfen. Besonders erfreulich: neun der Spender sind erstmalig mit dabei gewesen und bleiben uns hoffentlich noch viele Jahre treu! Zum Dank für die Blutspende gab es dieses Mal neben den typischen Heißwürstchen und Schnittchen leckere Schnitzel als Stärkung für alle Spender.
Schon mal vormerken: die nächsten Blutspende-Termine finden am 15. Juni 2023 in Hoetmar und am 19. und 20. Juni 2023 in Freckenhorst statt. Terminbuchung nicht vergessen, so gibt’s keinen Stau und keine Wartezeiten!
Übrigens: wer uns neben der Blutspende unterstützen möchte, oder einen Anteil zur Blutspende leisten möchte, aber nicht spenden darf, kann unser ehrenamltiches Blutspendeteam bei Vorbereitung oder Durchführung der Termine unterstützen. Kontakt & weitere Infos: blutspende@drk-freckenhorst.de