Sicherheit, Action, Kreativität und Erfrischung

DRK Freckenhorst beim Freckenhorster Herbst aktiv

Nach einem coronabedingten Jahr Pause verwandelten sich die Straßen Freckenhorsts am vergangenen Wochenende wieder in eine große Trödelmeile. Bei bestem Wetter nutzten viele Besucher die Gelegenheit, um über den Markt zu schlendern. Die Freckenhorster Werbegemeinschaft veranstaltete den Markt nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden mit einigen Änderungen im Vergleich zu den Vorjahren.

Unser Ortsverein war natürlich auch vertreten. Beim Sanitätsdienst sorgten wir für die Sicherheit der Besucher. Der Dienst verlief wie gewohnt ruhig. Wie bedanken uns bei den Einsatzkräften aus den befreundeten Ortsvereinen, die uns bei diesem Dienst unterstützt haben!

Auf der Kistenrutsche rumpelten Kleine und einige Große flott über die Wiese, auf der sie sich auch kreativ an einer Spray-Wand austoben durften. Das Angebot wurde von unserem Jugendrotkreuz und der Gruppenleiterrunde LamBo aufgebaut und betrieben.

Am Getränkestand boten wir allen Besucherinnen und Besuchern eine Erfrischung an.