Sonnige Blutspendetermine im April

Im April kamen 263 Blutspender zu den Terminen in Freckenhorst und Hoetmar.

Bei sonnigem Wetter begrüßten wir 183 Blutspender an den beiden April-Blutspendeterminen im DRK-Haus in Freckenhorst. In der Woche zuvor haben 80 Menschen im Hoetmarer Pfarrheim ihren „Lebenssaft“ dem DRK-Blutspendedienst zur Verfügung gestellt. Als kleines Dankeschön gab es dieses Mal ein Zecken-Set mit Pflastern und Zeckenzange für den Fall der Fälle. Natürlich hatten unsere Ehrenamtler auch dieses Mal wieder einen kleinen Imbiss für die Blutspender vorbereitet. Unser Dank gilt natürlich allen Spendern, , allen Helfern unseres Ortsvereins, den Mitarbeitern vom DRK-Blutspendedienst West und der katholischen Pfarrgemeinde St. Bonifatius und St. Lambertus für die Gastfreundschaft im Hoetmarer Pfarrheim.

Unter den Spendern ließen sich auch sieben Erstspender nach ausführlicher Beratung erstmalig „anzapfen“. Wer auch mal mutig sein möchte, hat die Chance bei den nächsten Terminen am 21. Juni 2018 im Pfarrheim St. Lambertus Hoetmar (Hellstraße 3) oder am 25. und 26. Juni 2018 im Freckenhorster DRK-Haus (Kleistraße 21) jeweils von 16 bis 20 Uhr.