Sportlicher Samstag für kleine und große Aktive

Ortsverein Freckenhorst nimmt an zwei sportlichen Veranstaltungen im Kreis Warendorf teil.

Von ihrer sportlichen Seite zeigten sich gestern die Jugendrotkreuzler unseres Ortsvereins: Am Menschenkickertunier, zu dem die Gruppenleiterrunde LamBo der kath. Kirchengemeinde die Freckenhorster Jugendorganisationen eingeladen hatte, nahm auch unser JRK mit einer Mannschaft teil. Im Schatten der Stiftskirche konnten die Mädchen und Jungen als menschliche Kickerfiguren ihr sportliches Können unter Beweis stellen – und das mit viel Elan und Spaß an der Sache.

In Warendorf war zeitgleich eine weitere Gruppe von Aktiven „mittendrin statt nur dabei“: nicht in der sonst bei Sportveranstaltungen gewohnten Rolle des Sanitäters, sondern als aktive Läuferinnen und Läufer nahmen einige Aktive am Hoffnungslauf der Aktion Kleiner Prinz e.V. teil. Hier erlief die Freckenhorster Gruppe bei sommerlichen Wetter auf der Laufstrecke rund um Ems und Emssee zusammen insgesamt eine Strecke von 24 km, die von der Sparkasse Münsterland-Ost mit je einem Euro pro absolviertem Kilometer als Spende zugunsten der Warendorfer Kinderhilfsorganisation honoriert wird. Neben der Unterstützung einer anderen Hilfsorganisation spielte auch hier der Spaß an einer gemeinsamen sportlichen Aktion eine wichtige Rolle.