Trauer um Franz-Xaver Zientek

Wir trauern um unseren Ehrenvorsitzenden Franz-Xaver Zientek, der wenige Wochen nach seinem 90. Geburtstag verstorben ist.

Wir trauern um unseren Ehrenvorsitzenden Franz-Xaver Zientek, der im Alter von 90 Jahren verstorben ist.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Grete sowie all seinen Angehörigen.

Im Mai 1981 wurde er zum ersten Vorsitzenden unseres Ortsvereins gewählt. Dieses Amt führte er bis zu seinem Ausscheiden aus dem Vorstand im März 2009 mit viel Leidenschaft und großem Engagement aus. In seiner Amtszeit hat er unter anderem den Neubau des DRK-Hauses an der Kleistraße mitverantwortet. Das Haus wurde 1998 eingeweiht und bildet noch heute die Grundlage der vielschichtigen, ehrenamtlichen Arbeit im DRK Ortsverein Freckenhorst. Etliche Hilfstransporte nach Polen hat Franz-Xaver Zientek organisiert und durchgeführt. Er hatte stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Mitglieder und sorgte stets für die positive Weiterentwicklung der Rotkreuzarbeit in Freckenhorst.

Als Ehrenvorsitzender verfolgte er mit regem Interesse weiterhin die Arbeit in unserem Ortsverein.

Für seinen unermüdlichen Einsatz wurde Franz-Xaver Zientek 2010 mit der höchsten Auszeichnung des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe, der DRK-Verdienstmedaille, ausgezeichnet.

Wir sind dankbar für seinen langjährigen Einsatz und werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.

28.08.2021 | 09:00-16:30
04.12.2021 | 09:00-16:30