Voller Erfolg: „Altkleider gegen Kartoffeln“ am Raiffeisenmarkt

Bei der Altkleideraktion am Raiffseisenmarkt kamen wieder jede Menge Kleiderspenden zusammen.

Vielen Dank: Über fünf Tonnen Altkleider sind am letzten Oktoberwochenende zusammengekommen! Mit Unterstützung des Raiffeisenmarktes Freckenhorst haben wir wieder die Aktion „Altkleider gegen Kartoffeln“ auf die Beine gestellt. Wer seine Kleiderspende bei unseren Helferinnen und Helfern vorm Markt  auf die Waage gelegt hatte, bekam dafür ein Drittel des Klamottengewichtes in Kartoffeln, die der Raiffeisenmarkt zur Verfügung gestellt hat. Frisch vom Treckeranhänger verpackten unsere Mitglieder, unterstützt vom Jugendrotkreuz, die passenden Mengen in Säcke und Tüten. 219 Menschen haben uns insgesamt ihre ausgediente Kleidung zur Verfügung gestellt. Hierfür sagen wir vielen Dank!

Unser großer Dank gilt natürlich auch der Raiffeisen Warendorf eG, zu der der Markt in Freckenhorst gehört. Bereits zum siebten Mal hat uns das Engagement die Aktion inzwischen ermöglicht!

Wer die Aktion verpasst hat, kann uns mit seinen Altkleidern natürlich jederzeit trotzdem unterstützen: einfach gut in stabile Plastiktüten verpacken und in einen der zahlreichen rot leuchtenden Container in Freckenhorst oder Hoetmar werfen. Achtet bitte auf das Rotkreuzlogo auf dem Container, damit die Kleidung nicht von gewerblichen Sammlern verkauft wird.

Auch „Die Glocke“ berichtete über die Kartoffelaktion.