Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk

Der Interessen- und Förderverein „Pro Bad“ e.V. hat sich nach der Schließung des Freckenhorster Lehrschwimmbades aufgelöst und nun seine Rücklagen an gemeinnützige Vereine und Institutionen in Freckenhorst und Hoetmar verteilt.

Seit sich im Jahre 2003 der Interessen- und Förderverein „Pro Bad“ e.V. gegründet hat, um die damals drohende Schließung des Freckenhorster Lehrschwimmbades zu verhindern, hat unsere Wasserwacht immer einen guten Partner an der Seite gehabt, wenn es darum ging, das kleine Schwimmbad mit Leben zu füllen. 

Da das Bad bekanntlich Ende 2017 geschlossen wurde, hat sich der Verein im Herbst offiziell aufgelöst. Für einen eventuellen Weiterbetrieb des Bades hatten die Verantwortlichen jedoch schon einiges „auf die hohe Kante“ gelegt. Da das Bad zu ist und dieses Geld dafür nicht benötigt wurde, hat kurz vor Weihnachten nun der Nikolaus insgesamt 26 Vereinen und Institutionen ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk gebracht. Nach festgelegten Kriterien wurden fast 50000 Euro fair verteilt. 

Auch wir haben, insbesondere für die Jugendarbeit in unserem DRK Ortsverein und unserer Wasserwacht, ein Stück von diesem Kuchen abbekommen. Herzlichen Dank sagen wir den Pro Bad-Verantwortlichen für diese Unterstützung unserer ehrenamtlichen Arbeit.  

Danken möchten wir an dieser Stelle dem Pro Bad-Vorstand aber noch mal ganz besonders für die gute Zusammenarbeit im und für das Freckenhorster Lehrschwimmbad in den letzten 15 Jahren. Nur durch das enorme Engagement und den hohen Idealismus der Pro Bad-Verantwortlichen ist es gelungen, dass unsere Wasserwacht ihre Ausbildungs- und Übungsstunden im Lehrschwimmbad durchführen konnte.

Termine

08
28
28.08.2021 | 09:00-16:30
Erste Hilfe-Kurs Freckenhorst
DRK Ortsverein Freckenhorst, Kleistr. 21, DRK-Haus, 48231 Warendorf-Freckenhorst
12
04
04.12.2021 | 09:00-16:30
Erste Hilfe-Kurs Freckenhorst
DRK Ortsverein Freckenhorst, Kleistr. 21, DRK-Haus, 48231 Warendorf-Freckenhorst
03
03
03.03.2022 | 16:00-20:00
Blutspende Hoetmar
Dechant-Wessing-Grundschule, Dechant-Wessing-Straße 28, 48231 Warendorf-Hoetmar

HiOrg-Server

Blutspendetermine

Anzeigen

Kontakt

Kleistraße 21
48231 Warendorf