Mit Sicherheit am Wasser.

Die gut ausgebildeten Bootsführer aus den Reihen unseres Vereins fahren unser Rettungsboot „Pielepogge“ sicher auf allen Gewässern.  Unsere Bootsführer waren in der Vergangenheit bereits bei verschiedenen Wassersportveranstaltungen aktiv. Sie haben zum Beispiel große Segelveranstaltung auf der Ostsee begleitet, waren beim weltgrößten Triathlon zur Absicherung auf dem Wasser und auf diversen kleineren Veranstaltungen wie Drachenbootrennen, Ruderregatten oder Open Air Konzerten für die Sicherheit von Teilnehmern und Zuschauern im Einsatz. Ebenso umfasst das Aufgabenspektrum die Wache an und auf Badegewässern sowie Einsätze im Katastrophenfall. Unsere Motorbootführer sind also – gemeinsam mit der weiteren Besatzung – flexibel einsetzbar.

Ausgestattet sind wir mit dem Rettungsboot „Trave 470“, einem Dreikielboot der Firma Schlichting. Angetrieben wird es von einem Viertakt-Außenbordmotor mit 60PS. Das Rettungsboot kann somit für verschiedene Dienste und Aufgaben sowie Veranstaltungen angefordert werden.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder ein Motorrettungsboot zur Absicherung einer Veranstaltung benötigen, kontaktieren Sie uns einfach.

28.08.2021 | 09:00-16:30
04.12.2021 | 09:00-16:30