Spannendes und abwechslungsreiches Wochenende

OV Freckenhorst unterstützt in Sassenberg und Hamm

Interessante und durchaus sportliche Veranstaltungen begleiteten die Sanitäter und Rettungsschwimmer des Ortsvereins am vergangenen Wochenende:

Zum einen stand mit der Unterstützung der Warendorfer Kollegen beim 29. Sassenberger Triathlon rund um den Feldmarksee ein fast schon traditioneller Klassiker unter den Sanitätsdiensten auf dem Programm. Hier begleiteten die Helfer der Wasserwacht mit dem Rettungsboot die rund 1.200 teilnehmenden Sportler bei sommerlichem Wetter auf ihrer Schwimmstrecke durch den Feldmarksee.
Zudem sicherte ein von den Freckenhorstern besetzter RTW einen Teil der Radstrecke in Füchtorf ab.

Zum anderen übernahmen die Helfer des Ortsvereins in diesem Jahr erstmals den Sanitätsdienst auf dem Flugfest des Luftsportclub Hamm e.V. . Am Samstag und Sonntag sicherten die Sanitäter hier die Veranstaltung auf dem Flugplatz Hamm-Lippewiesen mit mehreren tausend Besuchern ab – unterstützt durch weitere Kräfte des DRK Neubeckum, DRK Hamm und des DRK Ostbevern. Ein sicherlich spannender Einsatzort, bei dem die eingesetzten Kräfte auch einen Einblick in die Welt der Hobbyfliegerei gewinnen konnten.